Zeltlager 2021

Datum/Zeit
12.08.21 - 19.08.21


Es ist zunächst noch keine Zahlung notwendig. Diese wird erst fällig, sobald das Hygienekonzept beim Gesundheitsamt genehmigt wurde und wir mit einer ausreichenden Sicherheit behaupten können, dass wir das Zeltlager stattfinden lassen können. Das kann aber aufgrund der dynamischen Pandemie-, Infektions- und Impfzahlentwicklung bis Juli 2021 dauern.
Wenn dies der Fall ist, werden wir euch schnellstmöglich kontaktieren.
Wir bitten euch, die Möglichkeit der Anmeldung trotzdem wahrzunehmen. Sollten am Ende zu viele Kinder mitfahren wollen, werden zunächst die Kinder, die bereits in den letzten Jahren einmal angemeldet waren, bevorzugt. Anschließend geht es dann nach Eingang der diesjährigen Anmeldung. Das Teilnehmer*innen-Kontingent sind dieses Jahr vsl. 40-45(!) Kinder!
Bitte beachtet außerdem, dass wir das ganze Zeltlager einen Tag nach hinten geschoben haben.
Die Woche soll nun von Do, 12.08.2021 bis Do., 19.08.2021 gehen. Hintergrund dafür ist eine größere Flexibilität hinsichtlich der Auswertungsdauer der PCR-Tests (i.d.R. bis zu 48h).

Gleich vorneweg zur Anmeldung: Die Anmeldung funktioniert dieses Jahr leider nur, wenn alle erforderlichen Felder hinsichtlich des Hygienekonzepts mit „ja“ angegeben werden.

Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Bedenken hinsichtlich des Konzepts haben, zögert nicht und ruft einfach schnell durch oder schreibt eine kurze Mail, sodass wir Unklarheiten aus dem Weg räumen können! 😉
Euch wird außerdem sicherlich auffallen, dass das Anmeldeformular dieses Jahr deutlich umfangreicher ist als in den letzten Jahren.
Deshalb noch ein paar kleine Infos dazu:
  • Aufsichtspflicht durch minderjährige Gruppenleiter*innen: Hier ändert sich nichts zu den letzten Jahren, wir haben bloß festgestellt, dass wir das mit in die Anmeldung nehmen müssen.
  • Fahrradfahrgeschwindigkeit: Da wir die Abreise dieses Jahr etwas aufteilen wollen, damit nicht alle Kinder + Eltern gleichzeitig am Pfarrheim sind, werden wir die Fahrradgruppen, die sonst erst kurz vor der Abfahrt eingeteilt sind, dieses Jahr von vorneherein separieren. Die gemütliche Gruppe fährt dann zuerst los, die schnellste als letztes. Am Ende kommen dann aber alle gleichzeitig am Zeltplatz an 
  • Bilder auf dem Zeltlager: Datenschutz usw. 😉
  • Coronateil: Einfach das angehängte Hygienekonzept durchlesen. Und beachten, dass eine Teilnahme am Zeltlager nur dann möglich ist, wenn überall „ja“ angekreuzt wurde. Hierbei bitte unbedingt Punkt 6 (Haftung) beachten! Mit der Anmeldung erklärt ihr auch damit einverstanden!!!

 

Wir handeln nach dem Grundsatz, unsere Zeltlagerplanung nach bestem Wissen und Gewissen der Entwicklung der Pandemie anzupassen und euch gegenüber möglichst transparent und nachvollziehbar zu agieren.

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung noch nicht möglich.